Nadelbinden, Fingerloopen, sticken, nähen und sprangen

  Startseite
  Über...
  Archiv
 
 
  Nähen
  Sticken
  Fingerlooping
  Sprang
  Naalbinding oder Nadelbinden
  Nadelbindestichgalerie
  Nadelbindertreffen 2005
  Nadelbindertreffen 2006
  Nadelbindertreffen 2007
  Humor
 
  LinkZ
  Kontakt
  Gästebuch
  Quellenverzeichnis
  Impressum
 
 



  Freunde
    wirweben
    - mehr Freunde



http://myblog.de/xiabeau

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mittelaltermarkt Münzenburg und Besuch auf der Ronneburg

Zum erstenmal dieses Wochenende war ich auf der Ronneburg. Wir trafen noch ein paar liebe Chatter von Tempus Vivit! mit denen wir noch über eine Stunde im Cafe der Ronne sassen und quatschten. Der Markt ansich war allerdings kaum der Rede wert und auch das Feldlager war nicht der Renner. Man hatte mich gewarnt - GroMi pur. Was solls. Von einem Veranstalter erhuhren wir, das Anfang Juli in Obermoschel eine Living-History-Veranstaltung stattfindet, ausgerichtet aufs SpäMi, der uns dann auch gefragt hat, ob speziell Tania, Sebastian und ich denn Lust hätten dorthin zu kommen. Lust hätte ich schon ;-) Mal sehn ob es zeitlich hin haut :-D

Münzenberg war zwar genauso wenig als Bezugsquelle für "A"-ler geeignet, aber die Lokation und der Markt waren ansich schöner als die Ronne. Und das Wetter war auch noch besser. Nicht mal die Musikgruppe war schlecht, obwohl es das allgemeine Markt-Humptata war. In einem abgelegenen Zelt stand ein sehr schönes Himmelbett. Haben will! Das möchte ich haben :-D Das Heerlager war riesig und ein Lager war dabei, die sogar brauchbares Zeugs verkauften. Klöppeln wurde gezeigt (was zum Teufel hat Klöppeln mit MA zu tun ???), eine Bogenschiessbahn gab es. Insgesamt ein sehr schöner, lohnenswerter Tag, wenn man nicht auf historisch einigermassen korrekt achtet, sondern sich einfach nur mit der Atmosphäre berieseln lassen möchte.

An Bildern haperts leider, da ich meine Cam zuhause vergessen hatte :-(
5.6.06 14:22
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung